HB9BGN

Insider sehen das sofort. Ein Kurzwellen-Amateur, aus der Schweiz: mein Vater mit seiner DX-Seite. Eine Besonderheit ist die ständig aktualisierte Langzeitübersicht über die DX-relevanten Sonnenaktivitäten!

Arts On Web

Eigentlich Konkurrenz, aber natürlich trotzdem hier vertreten: Mein Bruder Daniel mit einigen Websites, die er betreut, und noch so ein paar netten Kleinigkeiten: zu finden unter http://www.arts-onweb.ch/

Stie's

Und noch ein Bruder, seines Zeichens Friseur, der seine beiden Fachgeschäfte im Netz präsentiert - sehenswert unter http://www.sties.ch.

Theatermenschen
Ellwangen

Theater auf dem schönen Ellwanger Schloss: Freilicht, wild und frech.
Dieses Jahr Die Irre von Chaillot von Jean Giraudoux, 5 Vorstellungen zwischen 25. Juli und 4. August 07
Schauen Sie doch mal rein: http://TheaterMenschen.de

Freilichtbühne Nettelstedt

Eine der schönsten (und wohl die beste!) Freilichtbühnen im Land!
Im Sommer 2008 wird vom 11. Mai bis 24. August jeden Sonntag um 16 Uhr Emil und die Detektive gespielt.
Dazu jeden Samstag um 20:30 Uhr (7. Juni bis 23. August) als Abendstück Im weißen Rössl
Mehr als einen Blick wert: http://Freilichtbuehne-Nettelstedt.de

Tier-Freun.de

Ein Herz für Tiere! Auf  http://tier-freun.de gibts Unterstützung bei der schwierigen Vermittlung zwischen Mensch und Tier.
Wer zu einem neuen Haustier Kontakte knüpfen möchte, ist hier genaus richtig wie Tierfreunde, die ein neues Heim für ihre Schützlinge suchen.

Wikipedia

Was immer Sie wissen möchten, eine gute Anlaufstelle im Web ist die Internet-Enzyklopädie auf  http://wikipedia.de.
Das Besondere: Fehlende Informationen kann jeder selber sofort nachrüsten.

Die Internet
Movie Database

Über 170000 Filme sind auf  http://us.imdb.com/  mit allen wichtigen Daten vertreten. Außerdem enthält die Datenbank Informationen über Künstler und Künstlerinnen, kleine Randbemerkungen und viele weiterführende Links.

Fahrplan der DB

Schnell, übersichtlich und umsonst! http://bahn.hafas.de/bin/detect.exe/bin/query.exe/d liefert Verbindungen in ganz Europa, auf Wunsch auch "von Haus zu Haus". Neu überarbeitet und jetzt auch richtig schnell.

Ghost Script Utility

Eines der besten Utilities ist dank einer besonderen Lizenz bei http://www.cs.wisc.edu/~ghost/  frei erhältlich! Das Programm interpretiert Post Script Daten wie Druckerdateien und EPS. Sie lassen sich danach mit jedem gängigen Drucker in optimaler Darstellungsqualität ausdrucken. Ursprünglich als Kommandozeilenprogramm läßt es sich heute auch unter Windows mit der dazugehörigen GHOSTVIEW-Shell komfortabel behandeln.

Altikon, Schweiz

Zum Beispiel ein Schweizer Dorf unter http://www.altikon.ch im Internet. Vereine, Feiern, alles, was das Herz begehrt.

Aus Japan:
SUMO

Ein besonderer Sport mit Tradition: Sumo, der Kampf der gewichtigen Männer. http://www.japan-guide.com/e/e2080.html enthält Informationen über die Tradition, die Sumotori und die aktuellen Tabellen.